Unser Autohaus
Über uns

Von damals bis heute

Willkommen bei Autohaus Mundigl GmbH. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ford in Landshut. Wir bieten Ihnen vom Neuwagen bis zum Service alles aus einer Hand.

Anfang der 50iger Jahre wurde der Grundstock des Autohauses Mundigl durch Max u. Lisa Mundigl in der Landshuter Str. 51 in Vilsbiburg gesetzt. Als Produkte wurden Hahn-Fahrräder, DKW-Motorräder und die beliebten Goggomobile verkauft und schließlich bis 1966 Fahrzeuge der Marke DKW/Audi vertrieben. Neben der Reparatur und dem Verkauf von Zweirädern und Autos wurde das Geschäft durch eine Shell Tankstelle abgerundet.

Im Jahr 1967 wurde der Hersteller Ford auf die dynamische Firma aufmerksam, so dass im Zuge von gegenseitigen Verhandlungen schließlich die Entscheidung fiel, künftig ausschließlich die Marke Ford zu vertreiben. Aufgrund der äußerst fruchtbaren Beziehungen wurde das Autohaus Mundigl einige Jahre später als Ford-Haupthändler für die Region Vilsbiburg berufen.

Ende der 70iger Jahre übergaben Max u. Lisa Mundigl die Firma an ihre Söhne Karlheinz u. Hartmut Mundigl. Durch die Treue der Kunden als auch durch den unermüdlichen engagierten Einsatz aller Mitarbeiter des Autohauses Mundigl konnte das Geschäft sukzessive ausgedehnt werden, so dass im Mai 1982 der Umzug der Firma in den Neubau an der Landshuter Straße 54 erfolgen konnte.

Am 1. Juli 1994 wurde schließlich der Ford Haupthändler Dorn in Landshut, Ottostr. 15 durch die Brüder Mundigl übernommen. Seit diesem Zeitpunkt trägt das Autohaus Mundigl die Gesamtverantwortung für Ford im Landkreis und der Stadt Landshut.

2001 wurde das Gelände in Landshut  um das Grundstück Ottostr. 19 erweitert, um der Ausstellung der hochwertigen Gebrauchtfahrzeuge mehr Raum zu gewähren.

Im März 2002 bewarben sich die Brüder Karlheinz und Hartmut Mundigl um den neu zu vergebenden Volvo-Vertrag für die Gebiete Landshut, Dingolfing, Landau sowie Mainburg. Der Geschäftsleitung von Volvo Cars Germany lag sehr viel daran, für das Flächengebiet in Niederbayern einen kompetenten und zuverlässigen Partner als langfristigen Volvo-Vertragshändler zu ernennen, so dass sich das Autohaus Mundigl unter den vielen Bewerbern für dieses Gebiet durchsetzen konnte.

Um den beiden Marken Ford und Volvo Rechnung zu tragen wurde der Standort Landshut 2002/03 komplett umgebaut sowie um die Volvo-Werkstatt als auch den Volvo Ausstellungsraum erweitert.

2007 erfolgte die Ernennung des Standorts Vilsbiburg durch Volvo Car Germany als Vertriebspartner für Volvo.

Zeitgemäß wurde das Autohaus Mundigl in Vilsbiburg 2008 umgebaut, um den Kunden in dem neugestalteten Ambiente weiterhin den bewährten und excellenten Service zu bieten.

Mittlerweile ist durch Eintritt von Katrin Mundigl Ende 2007 in die Firma die dritte Generation vertreten, so dass auch in Zukunft für die Kunden des Autohauses Mundigl der persönliche und familiäre Service eines Familienunternehmens sichergestellt ist.


Filialen & Partner